Die Stelle Sie haben eine technische oder handwerkliche Ausbildung und legen großen Wert auf Qualität und Genauigkeit? Bei uns werden Sie durch hohe Qualitätsstandards sicherstellen, dass alle Prozesse von der Demontage, der vollautomatischen Reinigung und Re/-Montage sämtlicher Gebinde bis hin zur Bulk/-und Fertigwaren Herstellung - reibungslos und qualitativ hochwertig ablaufen, sodass unser Produkt pünktlich bei den Kunden ankommt. Egal, ob Sie bereits Erfahrung in der Produktion haben oder in den Beruf einsteigen, bei uns sind Sie willkommen. Wichtig ist vor allem, dass Sie motiviert und engagiert an die Sache herangehen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Diese Stelle ist auf 1 Jahr befristet. Aufgaben und Zuständigkeiten Als Produktionsmitarbeiter*in bedienen Sie Maschinen in der vollautomatischen zentralen Behälterreinigungsanlage. Damit unsere Produktion einwandfrei läuft, dokumentieren Sie alle Prozesse GMP-gerecht. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehört außerdem die Durchführung allgemeiner Reinigungsarbeiten an komplexen Anlagen unter GMP-Bedingungen. Sie entsorgen Produktionsabfälle ordnungsgemäß. Die hohe pharmazeutische Qualität haben Sie stets im Blick und stellen diese sicher. Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit technischem Hintergrund oder langjährige Berufserfahrung Weiterbildung zur Produktionsfachkraft, Fachkraft für pharmazeutische Produktion oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion, vorzugsweise in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie Staplerführerschein, sowie praktische Erfahrungen von Vorteil Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit Teamfähig mit dem Schichtteam Kommunikationsstark sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeits- und Denkweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder zum weiteren Vorgehen? Bitte wenden Sie sich an unser HR Direct Team, Tel.: 49 (0) 6132 77-3330 oder per Mail: hr.de@boehringer-ingelheim.com Der Rekrutierungsprozess: 1. Schritt: Onlinebewerbung - Ausgeschrieben bis 06. Oktober 2025 2. Schritt: Virtuelles Kennenlernen bis Mitte Oktober 3. Schritt: Interviews vor Ort von Anfang November (aktuell planen wir 3.,4, und 5.11.2025) Unser Unternehmen Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf. Warum Boehringer Ingelheim? Bei uns können Sie wachsen, zusammenarbeiten, innovativ sein und Leben verbessern. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und ist stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeiter*innen, Patienten*innen und Communitys profitieren. Sie möchten mehr erfahren? Dann lesen Sie hier weiter https://www.boehringer-ingelheim.com