Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen
* Korrespondenz mit Sozial- und Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Behörden und Krankenkassen
* Anlage und Pflege der digitalen Personalakten und -stammdaten
* Erfassen und Verwalten von allen relevanten Daten im Bereich der Arbeitszeiterfassung
* Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung
* Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen
* Bereitstellung aller wichtigen Unterlagen für die Lohnsteuerprüfung
* Jahresabschlussarbeiten
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt
* Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung sind wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger
* Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
* Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Diskretion
* Strukturierte, eigenverantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf