Ihre Aufgaben:
 * Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen
 * Korrespondenz mit Sozial- und Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Behörden und Krankenkassen
 * Anlage und Pflege der digitalen Personalakten und -stammdaten
 * Erfassen und Verwalten von allen relevanten Daten im Bereich der Arbeitszeiterfassung
 * Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung
 * Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen
 * Bereitstellung aller wichtigen Unterlagen für die Lohnsteuerprüfung
 * Jahresabschlussarbeiten
Ihre Qualifikationen:
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt
 * Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung sind wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger
 * Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
 * Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Diskretion
 * Strukturierte, eigenverantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
 * Angenehmes Arbeitsklima
 * Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
 * Eine übertarifliche Bezahlung
 * Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf