* bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Stelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW
* einen Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
* fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, auch im Rahmen eines umfangreichen internen Fort- und Weiterbildungsprogramms
* einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz sowie sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
* weitere Leistungen, wie z. B. einen bedeutenden ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss (bis zu 80 % des Fahrkartenpreises), die Möglichkeit eines Job-Rades auf Leasingbasis, Betriebssport im Sportpark 1861 sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche .
* Haushalts- und Rechnungswesen: Weiterentwicklung und Umsetzung von aktuellen Verordnungen, Verwaltungsvorschriften, Leitfäden sowie die Erstellung von internen Arbeitshilfen
* Fachliche Beratung und Schulung: Zentrale Anlaufstelle in Fragen des Haushaltsvollzugs sowie bei buchungstechnischen Fragen
* Haushaltsplanung: Vorbereitung und Umsetzung des Haushaltsplanverfahrens einschließlich der Prüfung der Haushalts- und Budgetanmeldungen der Fachämter für den Ergebnishaushalt
* Reporting: monatliche Überwachung der wesentlichen Erträge und Aufwendungen
* Finanz- und Budgetbericht: Aufstellung einschließlich Budgetüberwachung
* Jahresabschluss: Erstellung von Berichten, Prüfung von Abweichungen und Erstellung von Anlagen einschließlich der Vorbereitung von Abschlussbuchungen
* Sonderaufgaben, wie z. B. die Projektbetreuung der Haushaltsoffensive und die Meldung von Statistiken.
* ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d) oder als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d)
* einen sicheren Umgang mit Zahlen sowie analytisches Urteils- und Denkvermögen
* Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil
* eine engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit.