Stellenbeschreibung Als Project Manager/in Customer Service (m/w/d) bist du Teil unseres Kundenbetreuungsteams und fungierst als Schnittstelle zwischen unseren einzelnen Laborabteilungen und dem Kunden. Du bist zuständig für folgende Aufgaben: Kompetente und individuelle Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden in fachspezifischen Fragestellungen Planung, Organisation und abteilungsübergreifende Koordination sowie Monitoring von Kundenprojekten Enger Austausch mit den internen Laborabteilungen und Unterstützung bei der termingerechten Bearbeitung von Routineproben Koordination des Intercompany-Geschäfts mit anderen internationalen Eurofins Laboratorien Kontinuierliche Optimierung von Prozessen Erstellung von Angeboten für analytische Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen unserer Standorte Pflege der Kundendatenbank inkl. Angeboten Mitwirkung bei der Reklamationsbearbeitung und Erstellung fachlicher Stellungnahmen