Ihre Aufgaben
* Erstellung von Angeboten im SAP-System
* Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden
* Überwachung und Koordination von Lieferterminen
* Auswertung und Erstellung von Verkaufs- und Lieferstatistiken
* Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten
* Bearbeitung eingehender Kundenanfragen
* Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen im SAP-System
* Überwachung von Materiallieferungen sowie Erstellung von Gutschriften
* Klärung und Umsetzung von Sonderpreis- und Ausnahmebedingungen
* Koordination und Abwicklung von Beratungsaufträgen einschließlich Terminabstimmung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) o.Ä.
* Sehr gute Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation am Telefon und im internationalen Schriftverkehr
* Fundierte Erfahrung in der Kundenbetreuung, vorzugsweise im Umfeld eines international tätigen Handelsunternehmens
* Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen sowie praktische Kenntnisse im Arbeiten mit SAP-Systemen
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Auffassungsgabe
* Kommunikative, serviceorientierte Persönlichkeit mit interkulturellem Verständnis
* Starke Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Hilfsbereitschaft
Ihre Perspektive
* Einblicke in einem großen internationalen Unternehmen
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Vergütung
* Diverse betriebliche Benefits
* Mitarbeiterparkplätze inkl. E-Ladestationen
* Modernes Arbeitsumfeld
* Kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und professionellen Team