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Sachbearbeiter(in) homeoffice! (m/w/d)

Freiburg im Breisgau
Medizinische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Die Universität Freiburg ist einen Wechsel wert: Mit ihrer über 500-jährigen Geschichte ist sie eine der renommiertesten und forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Die Personalpolitik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg orientiert sich an den Prinzipien der Gleichstellung und Vielfalt. Die Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht für den Bereich Gremien – Berufungen – Akademische Angelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Akademische Angelegenheiten (m/w/d) Sie möchten zukünftig die Promotions- und Habilitationsverfahren sowie die Verfahren zur Verleihung der Bezeichnung Außerplanmäßigen Professor*in und Honorarprofessor*in an der Medizinischen Fakultät professionell administrativ begleiten und zentrale Ansprechperson hierfür sein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, auch als Berufseinsteiger*in oder Wiedereinsteiger*in (m/w/d).
Bearbeitung der genannten akademischen Verfahren auf Grundlage (digitaler) administrativer Prozesse mit verfah­rens­konformer und rechtssicherer Aktenführung kompetente und serviceorientierte administrative Beratung und Unterstützung der Antragsteller*innen, z. T. auch in Englisch kontinuierliche Unterstützung des Prodekans für Akademische Angelegenheiten, der Promotionsausschüsse und des Habilitationsausschusses Datenpflege sowie Auslesen von Statistiken Pflege und Weiterentwicklung der Homepage Aktualisierung und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagement-Prozesse
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. im mittleren Verwaltungsdienst oder vergleichbare Ausbildung, oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Bezug zu Public Administration einen souveränen und sicheren Umgang mit MS Office (insb. Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Cloud-Technologien sowie idealerweise Erfahrung mit einem Dokumentenmanagementsystem / elektronischer Aktenführung idealerweise Erfahrung mit Qualitätsmanagement-Prozessen ein freundliches und verbindliches Auftreten hohe Serviceorientierung und Flexibilität einen guten und situationsgerechten Kommunikationsstil (in deutscher und englischer Sprache) hohe Digitalisierungsorientierung
Perspektive: spannendes, abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit tragfähigen beruflichen und persönlichen Entwicklungsperspektiven und einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot Verlässlichkeit: hohe Arbeitsplatzsicherheit und ein sicheres Einkommen nach dem Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg Wertschätzung: modernes, gut erreichbares Arbeitsumfeld mit gleitenden Arbeitszeiten und Homeoffice, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ergänzende Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes, Jobticket Die Stelle ist in einem Stellenumfang von 80 % unbefristet zu besetzen.

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