Stellenbeschreibung Systematisches Entwickeln und Betreuen von Kundenbeziehungen im zuständigen Verkaufsgebiet (Raum Baden-Württemberg, Österreich und Schweiz) der Kunststoffindustrie auf allen Ebenen der Organisation (von Führungskräften / Geschäftsführern bis hin zu technischen Projektteams) Ausbauen des Kundenstamms inkl. eines Key Accounts mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und agile Betreuung von Zielkunden und enge Zusammenarbeit mit dem Areas Sales Managern Analysieren und Priorisieren von kundenspezifischen Anforderungen, Prozessoptimierungen und Konzipieren von wirtschaftlichen Kundenlösungen für den Werkzeug-Schnellwechsel - Quick Mold Change (QMC) und im Lean-Management rund um den Produktwechsel (SMED) Ermitteln von Bedarfen und Konzipieren von marktgerechten Kundenlösungen im Bereich der plastischen Formgebung unter dem Aspekt Prozesseffizienz und Mitarbeitermotivation Betreuen von Anfragen und Projekten bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss in Kooperation und aktive Unterstützung des Areas Sales Sicherstellen der Kundennähe durch Teilnahme und Vertreten des Unternehmens auf Veranstaltungen wie Netzwerktreffen, Messen, Kongressen etc. Umsetzen und Überwachen von Ergebnis- und Unternehmenszielen (u.a. Budgetplanung, Zielvereinbarungen, KPI) Eigenständiges Präsentieren unseres Produktportfolios und Führen von Verkaufsverhandlungen und Verkaufsabschlüssen Pflegen des CRM-Systems Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst und der Projektierung Beobachten des Wettbewerbs als Grundlage für eine aktive und erfolgreiche Verkaufsstrategie Austausch mit den Kollegen in den internationalen Stäubli-Niederlassungen zu globalen Projekten und Kundenanforderungen