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Account manager public sector (hybrid) (m/w/d)

Friedrichshafen
DIGIT4U Business Solutions GmbH
Account Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Die DIGIT4U - Business Solutions GmbH ist auf die
Anforderungen von öffentlichen Auftraggebern auf Bundes-, Landes-
und kommunaler Ebene sowie Kunden aus dem industriellen
Enterprise-Umfeld spezialisiert. Die Leistungen umfassen unter
anderem IT Services und Consulting, Beratung zu Transformations-
und Digitalisierungsprojekten sowie Programm- und
Projektmanagement. Wir unterstützen unsere Kunden dabei,
technologische, organisatorische und betriebswirtschaftliche
Fragestellungen in konkrete technische Lösungen zu verwandeln. Ihr
Aufgabengebiet • Verantwortung Betreuung & Entwicklung eines
festen Kundenstamms aus Bundes- und Landesbehörden • Arbeit im
Farming (70%) und Hunting (30%) sowie Aufbau langfristiger,
belastbarer Kundenbeziehungen • Strategische Weiterentwicklung der
Kundenbeziehungen und Erschließung neuer Geschäftsfelder • Enge
Zusammenarbeit mit internen Teams, Leitung von Vertriebsprojekten
und Abstimmung der Anforderungen der Kunden mit den technischen
Lösungen • Verantwortlich für die Geschäftsentwicklung ihm
zugeordneter Bestandskunden im Public Sector • Durchgängige
Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots-
und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss •
Vollumfängliche Bearbeitung von Kundenanfragen im Sinne des Sales
Life Cycles (Abrufe, Miniwettbewerbe, Partneranfragen zum
Bestandsgeschäft) inkl. Einschätzung No Bid/BID •
Sicherstellung/Ausbau des Bestandsgeschäfts (enge Zusammenarbeit
mit Delivery & Community Manager) • Identifizierung von
Neugeschäft aus dem Bestandsgeschäft • Vertrieblicher
Ansprechpartner zu den Experten • Eskalationsmanagement •
Sicherstellung des Kundenausbaus durch entsprechende
Vertriebsleistung und Stakeholder Management • Identifizierung,
Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Account zur Entwicklung
von Cross Selling für das Portfolio der DIGIT4U Gruppe •
Entwicklung von Neugeschäft zur Verbreiterung unserer Marke im
Account • Aufbau von Kundenbeziehungen und Pflege durch
kontinuierliche Kommunikation, besonders zu Entscheidern in den
verschiedenen Hierarchieebenen • Verantwortung des Onboardings von
produktiven Mitarbeitern inkl. vorgelagerte Abstimmung mit HR •
Erstellung von Kundenentwicklungsplänen Unser Angebot Wir geben
weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und lassen selbständig
arbeiten – in einem Umfeld mit flachen Hierarchien in dem gefördert
und gefordert wir. Unser Arbeitsklima ist geprägt von persönlicher
Wertschätzung, gegenseitigem Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit. •
Hybrides Arbeiten (70% Homeoffice, 30% vor Ort) • Spannende Kunden,
die Du ausbauen kannst • Festanstellung mit einer 40-h-Woche •
Benefits: 50 € Internet, 40 € Spendit Card, 75 € bAV, KITA bis zu
150 €, 30 Tage Urlaub, 24.+31.12. frei, 1 Mental Health Day/Jahr •
Intensives Onboarding mit Einblick hinter die Kulissen aller
Business Units, feedback-Gesprächen etc. • Hoch motiviertes Umfeld
in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe • Unterstützung
bei der Deiner Entwicklung Ihre Expertise • Erfolgreich
abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sales o.ä. oder Studium im
Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft,
Vertriebsmanagement, Wirtschaftspsychologie o. ä. • Mindestens 5
Jahre Vertriebserfahrung mit Fokus auf IT-Lösungen im öffentlichen
Sektor • Nachweisbare Erfolge in der Bestandskundenentwicklung
(Farming) und Neukundengewinnung (Hunting) • Ausgeprägte
Farmer-Mentalität mit strategischem Weitblick und
Ergebnisorientierung • Tiefes Verständnis der öffentlichen
Verwaltung sowie ein belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern •
Erfahrung im Angebots- und Vergabeprozess sowie Kenntnisse gängiger
Vertragsformen im Public Sector – insbesondere im People-Business •
Gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in Projektmethoden
(z. B. V-Modell, Scrum) • Starke Kommunikations-, Vertriebs- und
Organisationskompetenz • Fundiertes Wissen zu öffentlichen
Vergabeverfahren sowie IT-Trends wie Registermodernisierung und das
Onlinezugangsgesetz • Selbständige und detailsichere Arbeitsweise
mit einem verlässlichen Blick auf das Wesentliche • Ausgeprägte
analytische und konzeptionelle Fähigkeiten • Schnelle
Auffassungsgabe • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit
Hands on Mentalität • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und
Schrift Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Referenzen:
hr@digit4u-bs.de. Bei Rückfragen stehen wir sehr gerne persönlich
unter +49 89 287247130 zur Verfügung. Wir weisen darauf hin, dass
der Versand von Bewerbungsunterlagen mit einer unverschlüsselten
E-Mail unsicher sein kann und alternativ die Bewerbungsunterlagen
per Post an DIGIT4U Business Solutions GmbH, Carl-Zeiss-Ring 9,
85797 Ismaning, und / oder durch die Nutzung der
Onlinebewerbungsmöglichkeit (Webformular über www.digit4u-bs.de)
übermittelt werden können. Jetzt bewerben

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