Ihre Aufgaben
* Gemeinsam im Team bilden Sie den ersten Kontaktpunkt für die schriftlichen Anfragen unserer Kunden.
* Dabei erfassen Sie die Kundenverträge sowie die digitalen Kundenstammdaten und pflegen diese präzise.
* Darüber hinaus prüfen und bearbeiten Sie Vertragsübertragungen in den Systemen, beispielsweise im Fall von Erbfällen.
* Sie agieren als Schnittstelle zu internen Fachabteilungen wie Vertrieb, Compliance und Fondsbuchhaltung, um einen reibungslosen Informationsaustausch sicherzustellen.
* Teamgeist und Proaktivität sind bei uns besonders willkommen – Sie bringen Ihre Ideen aktiv ein und tragen so zu unserem gemeinsamen Erfolg bei.
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise 2–3 Jahre Berufserfahrung in der kundenorientierten Sachbearbeitung.
* Sie bringen ein starkes Interesse an der sorgfältigen Verwaltung und Pflege von (Anleger)- und Kundendaten mit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau) ermöglichen Ihnen eine klare und sichere Kommunikation.
* Versierter Umgang mit MS Office und eine effiziente Handhabung von Tastatur und Maus.
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, wie z.B. "xpectoPro" ist von Vorteil – die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten steht für uns jedoch im Vordergrund
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die Stellenanzeige im generischen Maskulin formuliert – sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich gleichermaßen für alle Formen!
Warum wir?
* 31 Urlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge: Mit unserem MPE Garantiefonds erhalten Sie einen überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss
* Steuerfreie Sachbezugskarte mit bis zu 600€ jährlich zusätzlich zum Gehalt
* Firmenrabatt im Fitnessstudio
* Direkt an der S-Bahn gelegen
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Wiesn, Grillfest & Teamevents
* Mitarbeiterrabatte bei eigenen Produkten
* Bürohunde sind willkommen
Ansprechpartner:in
Natalia Glischinski
HR Managerin
LinkedIn Profil
natalia.glischinski@mpe.ag