Ihr Aufgabengebiet:
* Unterstützung von Kunden und Servicemitarbeiter bei der Analyse technischer Probleme und Entwicklung effizienter Lösungen
* Remote-Fehlersuche per Fernzugriff in enger Abstimmung mit Technikern vor Ort
* Planung und Koordination von Servicetechniker- und Monteurseinsätzen
* Remote-Betreuung der Installation und Inbetriebnahme von Bau- und Industrieaufzügen
* Technische Beratung bei Kundenanfragen sowie Bearbeitung von Kunden- sowie Ersatzteilanfragen
* Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Wartungskonzepten und technischen Prozessen
Diese Position vereint technisches Fachwissen mit strukturierter Projektarbeit – ideal für Menschen, die komplexe Zusammenhänge durchdringen, eigenverantwortlich handeln und gleichzeitig Teil eines starken Teams sein wollen.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik (m/w/d)
* Ausgeprägte Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren und verständlich zu kommunizieren – intern wie extern
* Idealerweise Berufserfahrung im technischen Kundenservice, in der Inbetriebnahme oder im technischen Support
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch oder weitere Sprachen? Ein Plus!
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA
* Grundkenntnisse im Bereich SPS wünschenswert
Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Sozialleistungen.