Über das Unternehmen
Die Bundesinnung der Hörakustiker ist der Zentralfachverband für das deutsche Hörakustiker-Handwerk und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Als Berufsverband vertreten wir die Interessen unserer mehr als 7.400 Mitgliedsbetriebe gegenüber Politik, Behörden und allen Krankenkassen.
Was bieten wir Ihnen?
* Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit
* Umfassende Einarbeitung
* Leistungsstarkes, engagiertes Team
* Attraktive Vergütung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenübernahme für Job-Ticket oder Parkplatz
* Verkehrsgünstige Lage unmittelbar am Hauptbahnhof
* Kostenfreie Getränke und Obst für alle Mitarbeiter
Was erwartet Sie?
* Sie beraten unsere Mitglieder rund um das Thema der Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen auf Basis der von der biha geschlossenen Versorgungsverträge
* Sie unterstützen unsere Mitglieder, zum Beispiel in Widerspruchsverfahren zu abgelehnten Leistungen
* Sie arbeiten temporär in der Telefonzentrale mit
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise im Gesundheitswesen
* Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiter mit
* Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office
* Sie organisieren Ihre Arbeit sehr gut und setzen die richtigen Prioritäten
* Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und treten seriös auf
* Sie sind sozial kompetent und absolut vertrauenswürdig
Unser Jobangebot Sachbearbeiter - Beratung / Krankenkassen / EDV (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .