Berufliche Herausforderung in Kommunalverwaltung
Wir suchen einen Sachbearbeiter/Kommunalaufsicht, der mit verantwortungsvoller Aufgabenstellung an unsere Kommunalaufsicht beitragen möchte.
Als Teil unseres Teams arbeiten Sie engagiert und zukunftsbewusst für die Region und sorgen so für ein Gemeinwohl. Wir erwartet von Ihnen:
* Rechtsaufsicht über die zugeordneten Städte und Gemeinden
* Beratung der Gemeinden in Fragen des Haushalts-, Kommunal- und Abgabenrechts
* Haushaltsprüfung und Beratung der Gemeinden in gemeindewirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten
* Überörtliche Prüfung bei Gemeinden bis 4.000 Einwohner
* Durchführen von Widerspruchsverfahren in Selbstverwaltungsangelegenheiten der Gemeinden, insbesondere im Abgabenrecht
Aufgabengebiet
Um Ihre Aufgaben zu unterstützen, müssen Sie abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplomverwaltungswirt/-in oder Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in besitzen. Kenntnisse im Kommunalrecht und kommunalen Haushaltsrecht sind zwar nicht unbedingt erforderlich, jedoch sehr wertvoll. Es ist wichtig, dass Sie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit haben, sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise nachweisen können. Darüber hinaus sollten Sie sicherstellen, dass Sie sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen haben, analytische und methodische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative nachweisen können.
Wie Sie uns erreichen
Sie können uns per Karriereportal, WhatsApp oder E-Mail kontaktieren. Unsere Fachleute stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen gerne weiter.