Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns die Zukunft der Stadt Troisdorf, digital und nachhaltig. Das Sachgebiet zentrale Beschaffung, Vertragsmanagement und Versicherungen betreut den gesamten Versicherungsbestand im Hauptamt der Stadt Troisdorf. Das Sachgebiet sichert u.a. durch Akquise und Pflege eines adäquaten Versicherungsschutzes sowie fachgerechter Zusammenarbeit mit den beauftragten Versicherungen die Absicherung der Gesamtverwaltung vor gravierenden finanziellen sowie persönlichen Schäden und somit die nachhaltige Aufgabenerledigung in einer modernen Kommunalverwaltung. Das Sachgebiet zentrale Beschaffung, Vertragsmanagement und Versicherungen sucht eine/n Sachbearbeiter/in Versicherungen (m/w/d) EG 9c TVöD/ A 10 LBesGdie/der bei dem wichtigen Auftrag unterstützt und sich aktiv in zukunftsweisende Projekte einbringt, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kommune zu gewährleisten. Die Besetzung der Vollzeitstelle mit sich ergänzenden Teilzeitkräften in echtem Jobsharing ist möglich. In einem kleinen Team betreuen Sie insbesondere die Abwicklung von Versicherungsschäden in den Bereichen Gebäude und Inventar, Haftpflicht, Schüler- und Drittschäden sowie der Abrechnung von KFZ-Schäden (Haftpflicht, Kasko und Dienstreise-Kasko). Sie bearbeiten die Anliegen in den Bereichen Kfz- Steuern und - befreiungen aller städtischen Fahrzeuge Sie betreuen die aktuell geschlossenen Versicherungsverträge Sie erarbeiten Leistungskataloge für Ausschreibungen im Versicherungsbereich und wirken an der Erstellung der Verträge mit Sie kalkulieren die Finanzmittel im Versicherungsbereich Darüber hinaus betreuen Sie verantwortlich die Abwicklung des Buchungsgeschäftes, insbesondere was die ordnungsgemäße Verbuchung der jährlichen Versicherungsprämien und der Versicherungsentschädigungsleistungen anbelangt. Auch hier arbeiten Sie eng mit den betroffenen Fachämtern und der Kämmerei zusammen. Sie verfügen über die Befähigung für Laufbahngruppe 2.1 für den nichttechnischen Verwaltungsdienst oder über einen erfolgreichen Abschluss als Bachelor in den Bereichen Rechts- oder Verwaltungswissenschaften bzw. Versicherungsmanagement oder Versicherungswesen oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt*in Zudem besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und übergreifende Zusammenhänge schnell zu erfassen und präzise durch eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift darzustellen Sie verfügen über Affinität zu Digitalisierungsthemen und sind bereit, Grundkenntnisse informationstechnologischer Abläufe und Zusammenhänge zu erwerben Sie arbeiten gern serviceorientiert mit Menschen und im Team Ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung in einem kollegialen, engagierten Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Persönliche Entwicklung durch Karriere-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Kinderbetreuungsangeboten Günstiges Jobticket für alle Mitarbeitenden und Jobrad z.Z. für Tarifbeschäftigte Betriebliche Altersversorgung mit Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte sowie Zuschuss zur privaten Altersvorsorge im Projekt „Extra Rente" Zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.