Ihre Aufgaben: Verantwortung und aktive Weiterentwicklung von Service Produkten im Bereich Refraktive Laser Entwicklung und Umsetzung der Serviceproduktstrategie, Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle in enger Zusammenarbeit mit Service, Produktmanagement und Entwicklung Steuerung des Launch Prozesses in Abstimmung mit Strategischem Marketing, Learning Management und Vertrieb Sicherstellung der technischen Implementation von Serviceanforderungen in Hardware- und Softwareprodukten Durchführung von Marktanalysen, Auswertung relevanter Daten, Präsentation der Ergebnisse und Ableitung konkreter Maßnahmen Entwicklung verkaufsfördernder Maßnahmen, Erstellung von Supportmaterialien, Durchführung von Schulungen Kommunikation mit Vertriebsgesellschaften, Kunden, Key Opinion Leaders und Industriepartnern sowie Teilnahme an Messen und Events Überwachung wichtiger KPIs und Vertriebszahlen, Ableitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit weiteren Service Produktmanagern im Bereich Ophthalmologie Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- oder Internationalem Management, Wirtschaftswissenschaften, Medizintechnik, Optometrie oder verwandten Gebieten Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, Service, Marketing oder Vertrieb mit; idealerweise in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Sie haben Erfahrung mit Geschäftsmodellen im Bereich Service Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägter Koordinationsstärke Sie besitzen starke analytische, strategische und organisatorische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen Unser Angebot: Sie erwarten anspruchsvolle und vielfältige Herausforderungen bei unserem aus der Hochtechnologie stammenden Kunden. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und haben die Möglichkeit bei guter Arbeit übernommen zu werden. Sie erhalten einen übertariflichen Lohn, werden auf Basis einer 35h/Woche eingestellt und Ihre Überstunden können Sie sich als Zeitausgleich nehmen oder diese auszahlen. Sie erhalten eine persönliche Betreuung durch unsere Niederlassung und Kollegen, die für Sie jederzeit erreichbar sind und Sie, wenn möglich, gerne zu anstehenden Terminen und Gesprächen begleiten. Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet durch unseren Kunden vor Ort. Unser Kunde lebt eine offene und transparente Kommunikationskultur. Wir stehen für einen diskreten und vertrauensvollen Umgang mit Ihren persönlichen Daten nach den Richtlinien der Datenschutz Grundverordnung.