Die bilstein group ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des freien Ersatzteilmarktes für PKW und NKW-Modelle mit einem Sortiment von über Teilen. Durch unser Netzwerk von 23 internationalen Tochtergesellschaften und Präsenzen in mehr als 70 Ländern zählen wir zu den maßgeblichen Akteuren auf globaler Ebene in diesem Marktsegment. Unsere rund 3.000 Mitarbeitende, welche sich auf unsere nationalen Standorte in Ennepetal, Wuppertal, Köln, Gelsenkirchen und Durmersheim sowie unsere 23 internationalen Standorte verteilen, erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro.
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Service, sind Sie Teil eines insgesamt 12-köpfigen Teams in unserem Versand. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen, kümmern Sie sich um alle aufkommenden Klärfälle. Hierbei können Sie sich stets auf den Rückhalt Ihrer Kollegen verlassen
Tätigkeitsbereich
* Sie sind für die Bearbeitung von Anfragen über eingehende Tickets und E-Mails und dem Servicetelefon in Bezug auf sämtliche Klärfälle der nationalen Versandstellen zuständig
* Sie prüfen eingehende Dienstleister-Reports in Bezug auf den termingerechten Sendungsverlauf und kommunizieren selbstständig und regelmäßig an diverse Schnittstellen wie z.B. den Vertrieb
* Sie bearbeiten verschiedene andere Themen wie z.B. Ausfuhrbescheinigungen, Kontrolle und Dokumentation, Erstellung der Intrastat-Meldungen, Auftragsbearbeitung und Erstellung von transportbegleitenden Dokumenten für den nationalen und internationalen Versand
Skills
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung
* Sie bringen gute Kenntnisse in Bezug auf MS Office mit, haben idealerweise Grundkenntnisse in SAP sowie im Zollwesen gesammelt und können sich gut auf Englisch verständigen
* Sie überzeugen durch Ihre serviceorientierte, freundliche Art und arbeiten gerne im Team
Benefits
* Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz
* Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
* Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung ergänzt wird
* Individuell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ihre KFZ-Ersatzteile
* Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot
* Zuschuss zum Deutschlandticket