Produktmanager für Strategisches Bedarfsfeldmanagement
Für den Bereich Strategische Bedarfsfelder suchen wir einen Produktmanager, der sich auf die Gestaltung von Kunden- und Institutsorientierten Bedarfsfeldern spezialisiert hat. Im Rahmen dieser Position wird er maßgeblich daran mitwirken, die Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe voranzutreiben.
Aufgaben:
* Unterstützung bei bankfachlichen Entscheidungen durch Analyse und Bewertung von Portfolios zur strategischen Weiterentwicklung der Bedarfsfelder
* Vertretung des Portfolios in bankfachlichen Konzeptionsprozessen und Mitarbeit an der Ableitung von IT-Anforderungen
* Durchführung von Marktanalysen zur Optimierung der Portfolio-Strategie
* Erstellung und Präsentation strategischer Berichte zur Portfolio-Strategie und Qualitätskennzahlen
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens zwei bis drei Jahre fachbezogene Berufserfahrung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
* Hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein
Benefits:
* Breites Aufgabenspektrum
* Mögliche Karrierechancen
* Gute Arbeitsbedingungen
Ziel ist es, ein einzigartiges Profil zu schaffen, das von hohen Standards, Qualität und Service geprägt ist.