Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 14.000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität.
Tätigkeitsbereich
Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.
Dein Profil
- Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder vergleichbar
- Erste Berufserfahrung im Bereich technischer Service
- Expertise im technischen Bereich und hohes Verständnis für technische Zusammenhänge
- Erfahrungen in einer internationalen 3rd-Level Support Organisation von Vorteil
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie der Teilnahme an Rufbereitschaft
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägter Servicegedanke mit Fokus auf Lösungs- und Kundenorientierung
- Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer Arbeitsweise
Deine Aufgaben
- Eigenständige Dokumentation, Analyse und Lösung technisch komplexer Anwenderfragen und Servicefälle im 1st Level Support sowie Koordination des 2nd Level Supports
- Durchgängiges Monitoring und proaktives Nachhalten von technisch komplexen Anwenderfragen und Servicefällen
- Technische Analyse von komplexen Anfragen und Entwicklungsunterstützung
- Sicherstellung von Service-Level-Agreement-Verpflichtungen gegenüber Systemkunden
- Prozessoptimierung und Mitwirkung bei der Neugestaltung von Prozessen
- Schnittstellenfunktion und Zusammenarbeit mit Systemkunden, Unterlieferanten, Niederlassungen sowie internen und externen Ansprechpartnern
- Fachliche Mitarbeit bei der Entwicklung und Serviceeinführung neuer Geräte und Systeme
Wir bieten
Rohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?