Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einbringen? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein!
Für einen unserer Kunden, ein Unternehmen aus Magdeburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung.
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Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Benefits
1. Attraktives Gehalt
2. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
3. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
4. Flexible Arbeitszeiten
5. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot, von eLearning bis zu Präsenzschulungen
6. Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung
7. Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
8. Möglichkeit zum Fahrradleasing über den Arbeitgeber
Ihre Aufgaben
9. Strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen zur kontinuierlichen Optimierung der Vertriebsstrategie und zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale
10. Aufbau und Pflege nachhaltiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen auf nationaler und internationaler Ebene
11. Eigenverantwortliche Steuerung von Kundenprojekten, von der Akquisition über die Konzeptphase bis hin zum Serienstart
12. Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Rahmenbedingungen
13. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Projektmanagement, Entwicklung und Produktion, um kundenspezifische Anforderungen effizient umzusetzen
14. Mitwirken bei der Umsatz-, Budget- und Strategieplanung zur Erreichung der Unternehmensziele
15. Erstellung von Reports und regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung
Ihr Profil
16. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
17. mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Sales Management
18. Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
19. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
21. Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
22. Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
23. Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen