H4Neutral. Transparent. Präzise. /h4 h5REICHWEITENMESSUNG brDER AGF brVIDEOFORSCHUNG /h5 pDu hältst gerne die Fäden in der Hand und weißt, dass die richtigen Methoden die wichtigste Grundlage für valide Daten sind? Forschungsmodelle und Projekte in einem sich schnell wandelnden Markt voranzubringen, macht Dir Spaß und fordert Dich heraus? Die Medienwelt reizt Dich und Du interessierst Dich für Zuschauerforschung rund um TV und Streaming? Dann komm zu uns, ins Herz der Videoforschung. /p pDie AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz die TV- und Videonutzung in Deutschland. Ursprünglich gegründet von den TV-Sendern entwickelt sich unser wachsendes Unternehmen kraftvoll weiter, um Videoabrufe und mittlerweile auch Onlinenutzung auf allen verfügbaren Kanälen zu messen. Dafür investiert die AGF jährlich einen mehrstelligen Millionenbetrag. /p pZur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Dich als /p h1Projektleiter (w/m/d) im Bereich der Markt- und Medienforschung /h1 h3Dein Aufgabenfeld – nah am Markt: /h3 pDu bist Ansprechpartner:in für Forschungsprojekte rund um die Panels der AGF. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderem: /p ul liLeitung von Groß- und Teilprojekten im Bereich der Rezipientenforschung (TV- und Streamingnutzung) /li liKonzeption und Koordination von Projekten zur Ermittlung von Außenvorgaben /li liProjektmanagement – von der Erstellung von Projektplänen bis zum Nachhalten der Zielerreichung (inhaltlich, wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch) /li liKommunikation und enge Abstimmung mit beteiligten Stakeholdern und Dienstleistern /li liKonzeption und Erstellung von Analysen und Reports zur Qualitätssicherung /li liDatenanalysen auf Basis der vorliegenden Nutzungsdaten /li liOrganisation von Gremiensitzungen, Präsentation von Reports und Beschlussvorlagen /li /ul h3Dein Profil – neugierig und interessiert: /h3 ul liErfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit Schwerpunkten im Bereich der Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen /li liMehrjährige Berufserfahrung als Projektleitung, idealerweise im Bereich der Markt- und Medienforschung /li liAusgeprägte Analyse- und Projektmanagementfähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise /li liStarke Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Lernbereitschaft, Flexibilität und Service-Orientierung /li liStarke Eigeninitiative und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität /li liSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse /li liAffinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Bewegtbildmarktes /li /ul h3Was wir Dir bieten: /h3 ul liEin hochmotiviertes Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Markt /li liDie Möglichkeit, eigene Lösungsansätze von der Entwicklung bis zur Umsetzung zu begleiten /li liZusammenarbeit mit Teams internationaler Medien- und Marktforschungs-Unternehmen /li liFlache Hierarchien und Open Door Policy /li liFlexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr /li liZur Standardausstattung gehört ein Notebook, auch zur privaten Nutzung /li liIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen /li liZentraler Standort im Herzen Frankfurts /li liDie Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen /li /ul h3Interessiert? /h3 pDann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. /p pHinweise zum Datenschutz findest Du unter. /p a JETZT BEWERBEN! /a pstrongAGF Videoforschung GmbH /strong /p pEllen Aust brGärtnerweg 4-8br60322 Frankfurt am MainbrE-Mail: /p