Stellenbeschreibung Du bist Teil unseres People & Culture-Teams und trägst maßgeblich dazu bei, unsere Unternehmenskultur zu formen und als Vorbild in die gesamte Organisation zu tragen. Als HR Business Partner (m/w/d) unterstützt du unsere Abteilungen im Innendienst sowie deine Kolleginnen und Kollegen im Außendienst auf Augenhöhe, damit sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Deine Aufgaben: Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitende bei strategischen und operativen HR-Entscheidungen entlang des Employee Lifecycle in den zugeteilten Unternehmensbereichen Betreuung von Arbeitsrechtsfällen, Kündigungsverfahren sowie Durchführung von allgemeinen Mitarbeiter-Gesprächen (Exit-, BEM-, Entwicklungsgespräche, etc.) Mitwirkung bei der Etablierung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, -Methoden und Instrumenten in Kooperation mit der Head of People & Culture Unterstützung bei der administrativen Abwicklung des operativen HR-Geschäfts (z.B. Bearbeitung personeller Maßnahmen, Erstellung von Arbeitsverträgen, Reportings, etc.)