Amplifon Deutschland GmbH ist Teil der weltweit führenden Amplifon Gruppe – mit über Mitarbeitenden in mehr als 25 Ländern. Unser Ziel: Menschen die Emotionen des Hörens neu entdecken zu lassen. Seit 2005 sind wir in Deutschland vertreten und betreiben mit rund 2.000 Mitarbeitenden bundesweit über 600 eigene Fachgeschäfte. Unsere Hörexperten bieten individuelle Beratung, kostenlose Hörtests, präzise Anpassungen von Hörsystemen und Gehörschutz – und schenken so jeden Tag neue Lebensqualität.Um unser weiteres Wachstum in Deutschland zu unterstützen, sucht Amplifon weitere Talente zur Verstärkung unseres HR-Teams in Hamburg alsHR Business Partner (m/w/d).Was dich erwartet:Sparringspartner für unsere Regional- und Gebietsleiter: Beratung, Unterstützung und Begleitung unserer Führungskräfte in operativen, personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und strategischen FragenstellungenMonitoring der Produktivität mit Fokus auf möglichen ProduktivitätssteigerungenStrategieentwicklung auf der Grundlage von DatenanalysenUnterstützung bei der Erreichung der Unternehmens-/Vertriebsziele und Mitverantwortung für Personal- und Budgetplanung in der jeweiligen RegionOptimierung der Führungskultur und Begleitung von Talent Management-Prozessen sowie Entwicklung der regionalen TalenteErstellung des monatlichen FTE-ForecastsEntwicklung, Erstellung, Analyse und Kommentierung von Personalkennzahlen und AuswertungenMitarbeit bzw. Leitung von HR-ProjektenDas bringst du mit:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare QualifikationEntsprechende Berufserfahrung im HR-Bereich wünschenswert sowie fundierte Kenntnisse im Personalmanagement und idealerweise gute arbeitsrechtliche KenntnisseAnalytische Fähigkeiten sowie strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an der Übernahme von Verantwortung sowie hohes Engagement, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Einfluss auf die Entwicklung unserer Fachgeschäfte.30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen.Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich.Flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und ein kollegiales "Du" über alle Ebenen hinweg.