Schweinfurt (Sennfeld)
ab sofort
Deine Aufgaben
* Du unterstützt unsere Endanwender bei technischen Fragen rund um Microsoft-Cloud-Dienste wie Office 365, EntraID & Co
* Du kümmerst Dich zuverlässig um verschiedenste Anfragen wie Benutzer- oder Berechtigungsverwaltung
* Du gehst IT-Problemen in unseren Managed Service Umgebungen auf den Grund und findest nachhaltige Lösungen
* Du erstellst und pflegst technische Anleitungen und Dokumentationen, die auch andere weiterbringen
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration)
oder bist ein Quereinsteiger mit mindestens zwei Jahren Erfahrung im IT-Support und breitem IT-Wissen
* Du verstehst die Grundlagen rund um Microsoft-Cloud-Dienste wie EntraID, AVD, Exchange, Endpoint, Office365, Teams und SharePoint
* Du kennst Dich mit Basistechnologien wie Netzwerk, Drucken und Berechtigungsvergabe aus
* Du findest schnell und effizient Lösungen für technische Probleme und denkst dabei auch einen Schritt weiter
* Du kannst technische Themen klar und verständlich auf Deutsch erklären – sowohl schriftlich als auch mündlich
* Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und unterstützt Deine Kolleg:innen aktiv
Je nach Job bieten wir dir jede Menge Vorteile. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für deine Rolle ist.
Flache Hierarchien und eine ausgeprägte "Du"-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
Homeoffice-Möglichkeiten
Fitnessstudiozuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free
Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
Bike Leasing
Sabbatical-Möglichkeiten
Sonderurlaub zu diversen Anlässen
Mobile Work im EU-Ausland
Weiterbildungen in unserer enthus Academy
Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents