Bauingenieur/in oder Architekt/in für die Stelle der Abteilungsleitung Bauaufsicht
Der Rheinisch-Bergische Kreis ist eine öffentliche Verwaltung mit rund 1.300 Mitarbeitenden, die sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für ihre circa 284.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht.
Aufgaben:
* Leitung der Abteilung Bauaufsicht, Technik
Fachliche Entscheidungen in den Aufgabengebieten,
Personalplanung und -führung, Fach- und Dienstaufsicht für 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
Organisation und Innovation für das Aufgabengebiet in grundsätzlichen Angelegenheiten und die Zusammenarbeit mit anderen Fachbehörden,
Rechtliche und technische Prüfung von besonders komplexen Bauanträgen oder besonderer städtebaulicher Bedeutung,
Entscheidung über die Zulässigkeit von Abweichungen, Befreiungen und Ausnahmen von den jeweils relevanten Vorschriften,
Ständige Aktualisierung der Praxis im Baugenehmigungsverfahren in Bezug auf technische Entwicklungen und den gesetzlichen Vorschriften.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor/Dipl.-Ing.) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bauwirtschaftsingenieurwesen oder Architektur,
Weiteres: Eine hohe Kommunikationsfähigkeit,
Teambereitschaft und Dienstleistungsorientierung.
Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke und Handlungsinitiative.
Fahrerlaubnis der Gruppe B.
Wir bieten:
* Zu wünschende Vorzüge einer modernen Arbeitsumgebung
Es liegen zudem Fortschrittliche Fortbildungsmöglichkeiten und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen vor.