Aufgaben: Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen direkt beim Kunden unter Einhaltung von Qualitäts- und Terminvorgaben Technische Abstimmung mit Kunden vor Ort sowie Kommunikation mit internen Fachabteilungen Erstellung von Abnahme- und Einstellprotokollen Betreuung und Überwachung von Montagearbeiten externer Dienstleister (Supervisor-Funktion) Fehlersuche, Störungsbehebung und Dokumentation von technischen Problemen Prüfung von Schaltanlagen und vormontierten Komponenten Durchführung regelmäßiger Service- und Wartungseinsätze weltweit Montage von Baugruppen und Maschinen nach Zeichnungen Unterstützung bei Funktionsprüfungen und Kundenabnahmen Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen von Produkt und Prozess Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker Erfahrung in Inbetriebnahme, Montage oder Service – idealerweise weltweit Kenntnisse in Elektronik, Pneumatik und mechanischen Systemen von Vorteil Sehr gute technische Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken Hohe Reisebereitschaft (nahezu 100 %) sowie gute Englischkenntnisse Selbstbewusstes, freundliches Auftreten mit klarer Kundenorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten Was wir bieten: Eine spannende, internationale Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Umfassende Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch unser Team Moderne Arbeitsmittel, Reiseorganisation und Unterstützung aus dem Backoffice Attraktive Vergütung sowie Reisekostenerstattung und ggf. Auslöse Langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten Technologieunternehmen