Zur Verstärkung des Amtes für Gesundheit und Versorgung sucht die Stadt Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter Tierseuchen/Tierschutz/Lebensmittelüberwachung
(männlich/weiblich/divers)
Entgeltgruppe: E 9a (TVöD ) (Entgeltspanne jährlich 39.036 Euro bis 47.274 Euro)
Arbeitszeit: 37 h/Woche
Dauer: unbefristet
Einsatzort: Abteilung Veterinär- und Lebensmittelüberwachung, Gagarinstr. 68, Gera
Bewerbungsfrist: 17.11.2025
Bewerbung über: Interamt
Ein Job, der Sie begeistert
* Durchführung von Verwaltungsverfahren auf den Gebieten des Lebensmittel-, Tierseuchen-, Tierschutz- und Tierarzneimittelrechts sowie Widerspruchsbearbeitung
* Mitwirkung bei der Durchführung von Kontrollen in Tierhaltungen und Ermittlung von Sachverhalten nach dem Tierschutz- und Tierseuchenrecht
* Tierseuchenkrisenmanagement
Ihr Profil, das zu uns passt
* Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/-r, des Fortbildungslehrgangs I bzw. vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im kommunalen Verwaltungsbereich
* Fachkenntnisse einschlägiger Rechtsgrundlagen (z.B. TierSchG, ThürVwVfG, AO, Lebensmittelrecht)
* Führerschein der Klasse B
* Erfahrung im Umgang mit Tieren wünschenswert
Freuen Sie sich auf
* einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* die Aushändigung einer Sachbezugskarte mit einer monatlichen Aufladung sowie einer Geburtstagszuwendung
* eine jährliche Sonderzahlung
* das Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote - "corporate benefits"
* Möglichkeit der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
* attraktive betriebliche Zusatzversorgung
* Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
* teambildende Maßnahmen und ein jährliches Betriebsfest
* ein zentrales Fortbildungsangebot
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit
* aussagefähigem Bewerbungsschreiben,
* tabellarischem Lebenslauf zur lückenlosen Darstellung Ihres Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs,
* Zeugniskopien der geforderten Abschlüsse,
* qualifizierten Arbeitszeugnissen sowie
* einem Nachweis des Führerscheins.
Bitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungen auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet werden. Wir können Sie im weiteren Auswahlverfahren folglich nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Ihre Ansprechpartner zur ausgeschriebenen Stelle
Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Pietsch, Leiterin des Teams Personalgewinnung und -entwicklung, telefonisch unter 0365/838-1320 oder per E-Mail an personal.bewerbung@gera.de. Für grundsätzliche Anfragen steht Ihnen Frau Werner, Leiterin der Abteilung unter der Telefonnummer 0365/838-3576 zur Verfügung.
Wird eine Chancengleichheit im Bewerbungsprozess sichergestellt?
Die Stadtverwaltung Gera setzt sich aktiv für die Förderung von Gleichstellung und Diversität in allen Bereichen ihrer Tätigkeit ein. Wir glauben, dass Vielfalt in unseren Teams zu innovativen Lösungen und einer positiven Arbeitsatmosphäre beiträgt. Daher laden wir alle qualifizierten Personen ein, sich um die ausgeschriebene Position zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.