Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projektmanagerin / projektmanager im bischöflichen generalvikariat hildesheim (w/m/d) als elternzeitvertretung

Neustadt
Festanstellung
Bischöfliches Generalvikariat Hildesheim
Projektmanager
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 510 000 Katholikinnen und Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis zum östlichen Rand Niedersachsens. Projektmanagerin / Projektmanager im Bischöflichen Generalvikariat Hildesheim (w/m/d) als Elternzeitvertretung Das Bischöfliche Generalvikariat sucht ab eine Organisationsberaterin / einen Organisationsberater als Elternzeitvertretung. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre. Die Wochenarbeitszeit beträgt 25 Stunden (Teilzeit). Dienstsitz ist am Domhof in Hildesheim. Haben Sie Erfahrungen in der Begleitung und Steuerung von Projekten? Strukturen zu schaffen, Prozesse verständlich zu gestalten und Projektstandards weiterzuentwickeln bereiten Ihnen Freude? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Weiterentwicklung unserer Standards und Prozesse für Projektmanagement Strukturen im Bischöflichen Generalvikariat Kontinuierlicher Prozess Owner in der Pflege der Standardprozesse im Projektmanagement Aufbau eines strategischen Portfoliomanagements inklusive neuer Berichtsstrukturen und die Erstellung regelmäßiger Berichte/Status Updates für die Bistumsleitung Begleitung und Beratung von Projektleitungen und Leitungsebenen in den Phasen der Projekte - im Sinne eines Projektcoach, der/die Umsetzung und Wirksamkeit der Projekte fördert Unterstützung in den Maßnahmen des internen Marketings zum Thema Projektmanagement im Bistum, dazu gehört u.a. die Stärkung der Community der Projektleitenden im Bistum, Erstellung und Koordination von Lerninhalten und Bereitstellung von Lerninhalten Aktive und flexible Aufgabenübernahme in der Entwicklung der Abteilung - wir entwickeln gemeinsam das Projektmanagement weiter Sicher Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Organisationsentwicklung/-beratung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Projektarbeit - idealerweise im Aufbau, in der Begleitung oder Steuerung von Projekten Freude daran, Strukturen zu schaffen, Prozesse verständlich zu gestalten und Projektstandards weiterentwickeln sicheres, empathisches Auftreten und Kommunikationsgeschick im Umgang mit Menschen auf allen Ebenen Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten und Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten Organisationstalent, Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Grundkenntnisse im Projektmanagement (klassisch und/oder agil) und ein sicherer Umgang mit digitalen Tools ein sicheres, wertschätzendes Auftreten sowie die Fähigkeit, mit Menschen aus unterschiedlichen Verantwortungsbereichen auf Augenhöhe zu kommunizieren, sind zentral Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld ein motiviertes und kompetentes Team zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie) Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber als erstes Bistum bundesweit vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember ein angemessenes Tarifgehalt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 03.08.2025. Für fachliche Rückfragen steht Ihnen die Leiter der Abteilung Organisationsentwicklung, Frau Andrea Wolters, zur Verfügung, Tel. (05121) 307-192. Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Sabrina von Kobylinski, (05121) 307-423. > www.stellenangebote.bistum-hildesheim.de Jetzt bewerben Bischöfliches Generalvikariat Hildesheim https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1011279/logo_google.png 2025-08-18T21:59:59Z PART_TIME null null 45000.0 55000.0 2025-07-18 Hildesheim 31134 Domhof 18-21 52.1488157 9.9458896

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Accounting and finance project manager m/f/d (herborn)
Herborn
Festanstellung
Leica Microsystems
Projektmanager
Ähnliches Angebot
(junior) projektmanager / prozessmanager im rechnungswesen (w/m/d)
Neustadt
Festanstellung
Zech Management GmbH
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter schlüsselfertigbau (m/w/d)
Neustadt
Festanstellung
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Neustadt
Jobs Neustadt
Jobs Westerwaldkreis
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Neustadt > Projektmanagerin / Projektmanager im Bischöflichen Generalvikariat Hildesheim (w/m/d) als Elternzeitvertretung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern