Prozessdesigner Gruppenleiter
Aufgaben:
* Das Team und seine Mitarbeiter leiten Sie kontinuierlich weiter.
* Die Key Account Manager beraten und unterstützen Sie bei der Erstellung ihrer Prozesse und Wissensinhalte.
* Ein bestimmtes Ressort als Key Account Manager übernehmen und hierarchieübergreifend zu allen Themen des Prozess- und Wissensmanagements beraten.
* Workshops mit den internationalen Prozessverantwortlichen und Prozessexperten moderieren, um ihre Prozesse und Wissensinhalte zu gestalten.
* Operatives Support leisten und die Fachbereiche zur Methodik und unseren verschiedenen Tools befähigen, dazu gehört auch die Unterstützung unserer Counterparts für Prozess- und Wissensmanagement in den einzelnen Lidl-Ländern.
* Konzepte zur operativen Umsetzung und methodischen Weiterentwicklung des Prozess- und Wissensmanagements erarbeiten.
Ihr Profil
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement.
* Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, sicher in der Kommunikation über alle Ebenen hinweg.
* Idealereeweise erste Führungserfahrung vorhanden.
* Kenntnisse in der Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) sind von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von ca. 3 Tagen pro Woche.