Deine Aufgaben
Gemeinsam mit unseren erfahren Produktmanagern bist Du proaktiv bei der Auswahl, Gestaltung und Vermarktung entlang des Marketing-Mix unsere Produktportfolios beteiligt
Du erkennst Markttrends, Chancen und Risiken mit Hilfe datenbasierter Analysen und optimierst mit starker Kundenfokussierung kontinuierlich unsere Warengruppen
Du führst regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und besuchst Lieferanten und Messen
Um die optimalen Werbemaßnahmen unseres Sortiments, z.B. die Beschaffung von Bildern, Videos und relevanten Content über alle Kanäle zu gewährleisten, arbeitest Du eng mit den Kolleg:innen aus dem Stammdatenteam zusammen
Du forcierst die enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Vertrieb und Einkauf
Die aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur optimalen Vermarktung der Sortimente und zur Steigerung der Profitabilität gehört zu Deinen Aufgaben
Dein Profil
Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing o.ä. und/oder erste Erfahrung im Category- oder Produktmanagement, alternativ Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
Begeisterung für die Optimierung und Vermarktung unseres Produktportfolios
Kenntnisse im Bereich Printpublikationen wünschenswert
Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick
Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und unternehmerisches Denken
Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen, PIM-System und SAP o.ä.
Dich erwartet
Eine attraktive Vergütung nach Qualifikationen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen
Schnelle unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten
Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Bikeleasing und weitere Corporate Benefits