Produktmanager Lidl Reisen (m/w/d)
Aufgaben
* Durchführung von Markbeobachtungen und kontinuierliche Optimierung des strategischen und operativen Einkaufs für Aktionsware sowie Erstellung von Maßnahmen.
* Betreuung der Produkte über den gesamten Produktzyklus, von Konzept bis hin zur Umsetzung und kontinuierlicher, KPI-basierten Optimierung.
* Verhandlungen mit Reiseveranstaltern und Kooperationspartnern.
* Steuerung aller dazugehörigen Prozesse und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, um Produkte erfolgreich beim Kunden zu platzieren und Buchbarkeit zu gewährleisten.
Profil
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Tourismus-Management sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einem Reiseveranstalter oder OTA. - Einblick in den Reisemarkt DACH und Erfahrung im Direktvertrieb von Aktionsware sowie Verhandlungsgeschick. - Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken. - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. - Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von mind. 2 Tagen pro Woche. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens an. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.