Job number: R-01309327
Ihre Aufgaben:
* Servicetätigkeiten im Außendienst; Besuch von Kunden in Deutschland, sowie gelegentliche globale Einsätze und Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartungen, Kalibrierungen und Reparaturen von Viskosimetern und Rheometern sowie zu einem späteren Zeitpunkt Geräten der Produktlinie Process/Pharma (Extruder, Messkneter)
* Dokumentation von Servicearbeiten im CRM System in Zusammenarbeit mit dem Serviceinnendienst
* Selbständige Planung und Disposition der Einsätze und Gebietsmanagement in Abstimmung mit dem Teamleiter Service DACH
* Durchführung von Serviceschulungen bei Kunden vor Ort
* Enge Zusammenarbeit mit den gebietszuständigen Vertriebs Kollegen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit
* Teilnahme an regelmäßigen Telefonkonferenzen zur Abstimmung von regionalen und überregionalen Sales- und Servicetätigkeiten in Deutschland und Zentraleuropa
* Regelmäßige Teilnahme an Serviceweiterbildungen und Unterweisungen in neue Produkte und Zubehör
Ihre Qualifikationen:
* Berufsausbildung als Mechatroniker/in oder Energieelektroniker/in bzw. Techniker/in oder vergleichbar
* Eine Ausbildung als Elektrofachkraft ist Voraussetzung.
* Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Messgeräte und/oder Messtechnik Rheometrie ( ) und Extrusionstechnik () wünschenswert
* Führerschein Klasse B
* Interesse und Freude an direktem Kundenkontakt
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit
* Home Office im Gebiet bevorzugt Großraum Hannover/Niedersachsen
Was wir bieten:
* Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber.
* Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen.
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
* Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.