Der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet Verkehrsangelegenheiten einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fahrerlaubnisbehörde Aufgabenbereich: Anordnung, Auswertung und Beurteilung von medizinisch-psychologischen, fachärztlichen Fahreignungsgutachten und kraftfahrtechnischen Gutachten Entscheidung über die Einleitung von Fahreignungsüberprüfungen (z.B.
Bitte bewerben Sie sich umgehend, wenn Sie aufgrund des großen Interesses für diese Stelle in Frage kommen.
Erkrankungen, Alkohol, Drogen, Charakter) anhand von Strafakten, polizeilichen Mitteilung und ärztlichen Befundberichten Bearbeitung von Anträgen und Entscheidung über die Neuerteilung der Fahrerlaubnis nach vorangegangenem Entzug Entscheidung über die An-/Aberkennung von EU- und internationalen Fahrerlaubnissen Anordnung von Nachuntersuchungen Überwachung von Attestauflagen Erstellung rechtsmittelfähiger Entzugs- und Versagungsbescheide Wir erwarten: Die erfolgreiche Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II).
Für den Bereich in der Fahrerlaubnisbehörde kommt zudem die Befähigung für die Laufbahn der dritten Qualifikationsebene (AIV) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung in Betracht.
Weitere Informationen und detaillierte Ausschreibungen finden Sie unter: www.lra-toelz.de/stellenangebote Original Anzeige