Die LABLIONS software & solutions GmbH ist ein führender Anbieter digitaler Lösungen für medizinische Labore. Unser Unternehmen entstand 2024 aus dem Zusammenschluss der renommierten Firmen MELOS, MDN und AB+M – gemeinsam blicken wir auf über 70 Jahre Branchenerfahrung zurück.
Mit rund 100 Mitarbeitenden an mehreren Standorten gestalten wir die Digitalisierung im Gesundheitswesen aktiv mit und tragen maßgeblich zur Effizienz- und Qualitätssteigerung in Laborprozessen bei.
Zur Verstärkung und zum weiteren Ausbau unseres europäischen Inside-Sales-Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent, Kommunikationsstärke und strukturiertem Denken, die unseren Vertrieb aktiv mitgestaltet und nachhaltig voranbringt.
Administrative Unterstützung für unseren CSO und Head of Sales
Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Ausschreibungsunterlagen und Vertragsunterlagen
Aktive Terminvereinbarung und operative Unterstützung für unsere Sales Manager im Außendienst
Pflege und strategischer Ausbau des CRM/ERP-Systems einschließlich systematischer und konsistenter Dokumentation
Verantwortung für das Prozessmanagement im Vertrieb im Rahmen der ISO 9001, einschließlich Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen und Einführung des Vertriebsprozesses im internationalen Kontext
Qualifizierung von Leads aus Marketingkampagnen, Inbound-Anfragen oder externen Quellen sowie Übergabe an den Außendienst
Organisation und Begleitung von Veranstaltungen wie Inhouse-Events, externen Messen, Customer Clubs und Fachtagungen
Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Marketing, Pre-Sales, Professional Services sowie dem internationalen Vertriebsteam
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Gesundheitswesen oder vergleichbarer Fachrichtung
Berufserfahrung im Inside Sales (B2B), Vertriebsinnendienst, idealerweise im IT-, Gesundheits- oder Laborumfeld
Organisationsgeschick und Freude daran, interne wie externe Prozesse aktiv mitzugestalten
Erfahrung in der Planung und Betreuung von Veranstaltungen (z. B. Messen, Kundenevents) von Vorteil
Sicherer Umgang mit CRM- und ERP-Systemen (idealerweise Navision und DYCE) sowie den gängigen MS Office-Tools
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere europäische Sprachen (französisch) sind ein Plus
Homeoffice- hybrid (Standort Gessertshausen, bei Augsburg)
Flexible Arbeitszeiten, die auf deine persönliche und familiäre Situation passen sowie Verständnis und Unterstützung, wenn es eben doch mal anders sein muss
eGymWellpass und Corporate Benefits
Teamevents für Bier- und Wassertrinker, Veganer, Allergiker oder Alles-Esser – bei uns ist Jeder und Jede willkommen, ob alt oder jung, laut oder leise, bairisch oder nicht – unsere "Come as you are"-Mentalität ist Teil unserer Identität