Jobbeschreibung
Bereitstellung der monatlichen Entgeltabrechnung, einschließlich Pflege der Entgelt- und Zeiterfassungsdaten sowie Bearbeitung von sozialversicherungsrechtlichen Themen. Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Behörden.
Umsetzung und Kontrolle tariflicher sowie betrieblicher Regelungen im Abrechnungssystem, Betreuung des gesamten Mitarbeitenden-Lifecycles von Eintritt bis Austritt, inklusive Vertragserstellung, Pflege der Personalakten, Vorbereitung von Arbeitszeugnissen und Erstellung von Auswertungen.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im HR mit Fokus Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung (wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann:frau )
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht; souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft 365-Anwendungen sowie Offenheit für neue IT-Systeme
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Vorteile
* 35 Wochenarbeitsstunden mit einem attraktiven Gleitzeitmodell
* 34 Tage Urlaub unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit
* 13,81 Monatsgehälter (100 % Weihnachtsgeld sowie 81 % Urlaubsgeld)
* Modernes Büroequipment und Weiterbildungsprogramme
* Bezuschussung der Menüs in der betriebseigenen Kantine
* Unterstützung einer Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
* Exzellente Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie eine komfortable Parkplatzsituation inkl. Ladesäulen