Im Polizeipräsidium Wuppertal ist in der Direktion ZA, Dezernat 1, ZA 14, folgende Funktion voraussichtlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Sachbearbeitung Immobilien- und Liegenschaftsmanagement (w/m/d) Das Polizeipräsidium Wuppertal ist mit ca. 1.800 Mitarbeitenden zuständig für das Bergische Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen. Die Direktion Zentrale Aufgaben gliedert sich in die Dezernate ZA 1 - Haushalt, Vergabe, Waffen- und Versammlungsrecht, Liegenschaften ZA 2 - Personalangelegenheiten, Aus- und Fortbildung ZA 3 - Technik, IT-Sicherheit und den Polizeiärztlichen Dienst. Dienststelle ist das Polizeipräsidium Wuppertal - Dienstort ist Wuppertal, Müngstener Str. 35 Funktion: Sachbearbeitung A 6 - A 9 in der Direktion ZA, ZA 1, ZA 14 Unterstellung: L ZA 14 Erfolgskritische Aufgaben: Bewirtschaftung von Liegenschaften (z.B. Erfassung und Planung von kleineren Maßnahmen zur Bauunterhaltung und -instandsetzung, Kosten- und Budgetprüfung, Schadensmanagement, Koordination von Fremdfirmeneinsätzen, organisatorische Absprachen, Wartungen, Alltagsorganisation) Haushalt- und Rechnungswesen Verwaltungsangelegenheiten des Sachgebietes Formale Voraussetzung (konstitutiv): Verwaltungsbeamtinnen und -beamte, die über eine Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der nichttechnischen Dienste - ehemals mittlerer allgemeiner bzw. nichttechnischer Verwaltungsdienst des Landes NRW verfügen und ein Amt der Besoldungsgruppe A 6 - A 9 inne haben Wünschenswerte Voraussetzungen: Interesse für Themen und Aufgaben mit Liegenschaftsbezug Sicherer Umgang mit MS Office Sorgfältige Arbeitsweise Sichere Verständigung in Wort und Schrift Gültiger Führerschein Klasse B Erfolgssichernde Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Organisations- und Planungsfähigkeit Fähigkeit zum selbständigen ergebnisorientierten Arbeiten Verantwortungsbewusstsein Werteorientierung Flexibilität