Über die Position
Trio Personalmanagement ist Ihr regionaler Partner für qualifizierte Personallösungen. Für unseren Kunden in Pfinztal suchen wir eine motivierte Mechatronik-Fachkraft für Anlagenservice (m/w/d). Die Stelle ist in Vollzeit mit einer Wochenarbeitszeit von 35–40 Stunden vorgesehen und wird im 2‑Schicht-System oder in Tagesschichten besetzt. Wir handeln im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben, insbesondere dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), und garantieren faire, transparente Arbeitsbedingungen.
Ihre Aufgaben
* Durchführung von planmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an mechanischen, elektrischen und elektronischen Baugruppen von Fertigungsanlagen
* Systematische Fehlersuche und Behebung von Störungen zur Minimierung von Stillständen
* Unterstützung bei Montage, Inbetriebnahme und Justage von Maschinenkomponenten
* Präventive Inspektionen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit
* Austausch defekter Teile und Durchführung von kleineren mechanischen und elektrischen Reparaturen
* Anfertigung und Pflege von Wartungsprotokollen, Fehlerdokumentationen und Übergabedokumenten
* Abstimmung mit Produktionsleitung, Engineering und externen Servicedienstleistern
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen ist erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in Fehlerdiagnose, elektrischer Messtechnik und Schaltplanlesen
* Erfahrung mit pneumatischen und hydraulischen Systemen sowie Grundlagen in Steuerungstechnik (SPS-Grundkenntnisse von Vorteil)
* Bereitschaft zur Arbeit im 2‑Schicht-Betrieb und zu flexiblen Einsatzzeiten bei Störfällen
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind willkommen
Wir bieten
* Attraktive und faire Vergütung sowie tarifliche Sonderzahlungen gemäß GVP
* Tarifliche Zuschläge (z. B. Feiertags-, Sonntags-, Nacht- und Überstundenzuschläge) und transparente Lohnabrechnung
* Option auf langfristige Übernahme durch den Kundenbetrieb bei positivem Verlauf
* Umfangreiche Einarbeitung und praxisnahe Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung
* Persönliche Betreuung durch unser mehrsprachiges Team (z. B. Polnisch, Türkisch, Italienisch, etc.)
* Regionale Einsätze mit möglichst kurzen Anfahrtswegen und planbaren Schichtmodellen
* Sozialleistungen und ein respektvolles, kollegiales Arbeitsumfeld
Bewerbung und Kontakt
Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt per E‑Mail oder besuchen Sie unser Büro in Bretten.
Trio Personalmanagement Engelsberg 12, 75015 Bretten Telefon: E‑Mail:
Die Stelle ist als Neubesetzung ausgeschrieben. Tarifvertrag: GVP. Wir achten auf faire Beschäftigungsbedingungen nach geltenden gesetzlichen Vorgaben (u. a. AEntG) und begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten.