Wer sind wir?
Mit DIRS21 sind wir Marktführer für Onlinebuchungs- und Channelmanagement-Systeme in der Hotellerie, Gastronomie und dem Tourismusgewerbe. Über 5.300 Kunden, meist mittelständische und inhabergeführte Hotels aus dem 3-4 Sternebereich, nutzen DIRS21 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in Wernau (Region Stuttgart/ Esslingen) und Leipzig leben wir mit gut 110 Teamplayern den Spirit der schwäbischen Tüftler, Denker und Erfinder.
Deine Aufgaben bei uns:
Als Account Manager (m/w/d in Vollzeit) unterstützt Du unser Team in Wernau in der Kundenbetreuung rund um Fragen zu unserer Software DIRS21. Du baust deinen eigenen Kundenstamm auf, den unser Sales Team generiert. Als Account Manager bei DIRS21 bist du zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, wenn es um die technische Nutzung, Einstellungen und Probleme unseres webbasierten Buchungssystems geht. Du verbindest IT-Verständnis mit Kundenorientierung und stellst sicher, dass Schnittstellen, Kundeneinstellungen und Prozesse reibungslos laufen. Ebenso bist du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren technischen Teams.
1. Unterstützung deines Kundenstamms mit unseren webbasierten Systemen per Mail, Telefon und Chat
2. Technische Beratung unserer Kunden bei der Nutzung unseres Channelmanagementsystems sowie der angebundenen Schnittstellen
3. Analyse, Prüfung und Konfiguration im System, um technische Anforderungen umzusetzen
4. Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen durch Tickets – von der ersten technischen Prüfung bis zur Fehleranalyse und -behebung
5. Enge Zusammenarbeit mit internen IT- und Entwicklungsteams, um komplexe technische Fragestellungen zu lösen
6. Selten: Durchführung von Webinaren und Vor-Ort-Schulungen mit Fokus auf die technische Anwendung unserer Systeme
Dein Profil - Hard Skills:
7. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Bezug zur Hotellerie
8. Hohe Affinität zur IT und zu technischen Zusammenhängen
9. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
10. Fremdsprachen: Englisch notwendig, weitere wünschenswert
11. Erfahrung in der Kundenbetreuung
Dein Profil - Soft Skills:
12. Routiniertes, freundliches Auftreten in der Kundenkommunikation
13. Sachverhalte einfach erklären und auf den Punkt bringen können
14. Schnelle Auffassungsgabe: auf unterschiedliche Gesprächspartner und deren Anliegen einlassen können
15. Teamfähigkeit
16. Flexibilität und Belastbarkeit: auch in schwierigen Gesprächssituationen gelassen bleiben und Antworten finden
17. Ziel- / ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
18. Selbstständiges und Eigenverantwortliches Arbeiten
19. Eigeninitiatives Handeln
20. Interesse an der Hotellerie
Alles außer gewöhnlich - Das erwartet Dich bei uns:
Neben der fachlichen Kompetenz ist es für uns genauso wichtig, dass Du als Mensch in unser Team passt, mit Engagement und Begeisterung dabei bist. Wir bieten Dir:
21. Verantwortungsvolle Position in einer inspirierenden, modernen Arbeitsumgebung mit flexiblen Strukturen und flachen Hierarchien
22. Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmen
23. Eigenverantwortliches Arbeiten
24. Persönlicher Freiraum
25. Intensive Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich
26. Kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen
27. Work-Life-Balance: Freie Arbeits(zeit)gestaltung, Selbstorganisation, Remote Work im Homeoffice sowie einem Kinderzimmer im Büro für weitreichende Flexibilität
28. Mitarbeiter-Benefits: Kaffee, Wasser, Limo und Obst kostenlos, Teamausflüge, Firmenfeste, Fitness-angebote, Mitarbeiterhandy, EGYM Wellpass, betriebliche Krankenversicherung und vieles mehr
Im Gegenzug erwarten und unterstützen wir Eigeninitiative, hohe Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit sowie Mut und Wille zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Für unsere lebendige und faire Unternehmenskultur wurden wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.