Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.
Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst im Angebotsmanagement
für den Standort 78056 Villingen-Schwenningen gewinnen.
Ihre Aufgaben:
Kundenbedürfnisse erkennen, prüfen und bestmöglich erfüllen durch:
Sichtung, Interpretation und Bearbeitung von Anfrage-Unterlagen wie bspw. Leistungsverzeichnissen, Materialaufstellungen oder technischen Zeichnungen
Kalkulation und Erstellung von marktfähigen Angeboten
Telefonische Beratung von Kunden
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und den Innendienst-Fachabteilungen
Unterstützung in der Anfrage-Koordination und -Vorbereitung
Mitwirkung an einer stetigen Prozessoptimierung sowie individuellen Sonderlösungen zur Vereinfachung der Angebotserstellung
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Erfahrung im Umgang mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten, idealerweise mit
Produkten der Befestigungstechnik in der technischen Gebäudeausrüstung
Gutes kaufmännisches Verständnis für Zahlen und Zusammenhänge
Tatkraft und Freude an Verbesserung sowie kundenorientierte Denkweise
Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen insbesondere Excel
Bisherige Erfahrung mit SAP und JIRA sind von Vorteil
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
Unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einer modernen Bürolandschaft mit kostenlosen Getränken und Essens-Zuschuss in der Betriebskantine
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Bike-Leasing-Angebote & Hansefit
Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit dem Freiraum für eigene Entscheidungen
Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes intensives Einarbeitungsprogramm
Talent- und stärkenorientierte Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Altersversorgung
Offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima in einem mittelständischen Familienunternehmen
Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.
Kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter/innen sind das wichtigste Kapital für Sikla. Bringen Sie Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Kommunikationsstärke mit ein. Wir honorieren Ihre Fähigkeiten angemessen und bieten Ihnen langfristige berufliche Perspektiven in einem expansiven Unternehmen mit spannendem internationalen Umfeld.
Ihre Ansprechpartnerin: Rebecca Burkhardt