Ihre Aufgaben
1. Unterstützung im operativen Einkauf von Materialien, Komponenten und Dienstleistungen
2. Angebotsvergleich, Bestellabwicklung und Lieferantenkommunikation
3. Überwachung von Lieferterminen und Materialverfügbarkeiten
4. Koordination von Transporten und Versandabwicklungen (national und international)
5. Erstellung von Versanddokumenten, Zolldokumentationen und Frachtpapieren
6. Unterstützung bei der Lagerverwaltung und Materialdisposition
7. Zusammenarbeit mit Projektteams, Fertigung und externen Dienstleistern
8. Mitwirkung bei Optimierung von Beschaffungs- und Logistikprozessen
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik oder Supply Chain
10. Erfahrung im Einkauf, Versand oder der Logistik von Vorteil
11. Sicherer Umgang mit MS Office, SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen
12. Organisationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
13. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.