Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
">
Leitung des operativen Einkaufsteams am Standort mit vier Mitarbeitenden
">
Verantwortung des Bestellmanagements sowie die optimale Materialversorgung / Disposition für alle Warengruppen am Standort als Schlüsselfunktion zwischen den unternehmensinternen Fachbereichen und Lieferanten
">
Aktives Management und Weiterentwicklung der Lieferanten in Bezug auf Preis, Liefertermine und Qualität
">
Auswahl von Lieferanten sowie Verhandlung und Formulierung der Verträge und die Pflege der Beziehungen, um stabile Lieferketten sicherzustellen
">
Überwachung der Lagerbestände mit dem Ziel, die Materialverfügbarkeit zu sichern und Kosten zu senken
">
Rollierend Optimierung von Potenzialen der Beschaffungsprozesse und Minimierung von Risiken bei der Materialversorgung
">
Umsetzung der zentralen und konzernweiten Einkaufs- und Compliance-Richtlinien
">
Reporting an den kaufmännischen Leiter des Unternehmens
"],