Stellenbeschreibung
Im Auftrag unseres Kundenunternehmens suchen wir im Rahmen einer Personalvermittlung eine engagierte und analytische Persönlichkeit für die Position als Sachbearbeiter Stromkalkulation (m/w/d). Wenn Sie sich durch eine strukturierte und präzise Arbeitsweise auszeichnen, Spaß an analytischen Aufgaben haben und Ihr Know-how in einem zukunftsorientierten Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Sie übernehmen die operative Verantwortung für die Kalkulation, Koordination und regelmäßige Anpassung der SLP-Preismodelle der Stromprodukte. Dabei analysieren Sie das Preisgefüge und berücksichtigen relevante Faktoren wie Wettbewerbsverhältnisse und unterschiedliche Kundensegmente Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Preisänderungen und deren technischer Umsetzung in den aktuellen IT-Systemen (z. B. SAP IS-U, CRM und PMU) Auf Basis durchgeführter Analysen und Marktanforderungen halten Sie die Preislisten stets auf dem neuesten Stand Sie arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Methoden zur Produktkalkulation, der eingesetzten Pricing-Tools sowie des Price-Controllings Sie beobachten und analysieren regelmäßig den Markt und die Strategien der Wettbewerber, um fundierte Preisentscheidungen treffen zu können Sie erstellen und verwalten Budgets, um eine effektive Steuerung der finanziellen Ressourcen sicherzustellen Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Bereich Kalkulation und Kostenrechnung Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Gute technische Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch unter Druck und enge Zeitvorgaben Teamorientierung sowie ausgeprägtes Organisationstalent Strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen aber auch eigenverantwortlich Aufgaben Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie der Nutzung von Internet und E-Mail Ihre Benefits Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Regelmäßige Gesundheits-Checks und Angebote zur Gesundheitsförderung Ein respektvolles Arbeitsumfeld, das Transparenz und offene Kommunikation fördert Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Johannes Mannstedt erfurt-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49 361/21656700