Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Disposition von Produktionskomponenten, Handelsware und Produktionsartikeln
* Pflege und Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen, sowie die Akquise neuer Lieferanten
* Führen von Preis-, Konditions- und Zielverhandlungen mit Lieferanten
* Optimierung des Lagerbestands und Festlegung effizienter Versandarten
* Bearbeitung von Wareneingängen und Retouren bei Falschlieferungen
* Überprüfung und Buchung von Auftragsbestätigungen sowie Eingangsrechnungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Einkauf
* Sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen CRM-Systemen
* Ein Technisches Verständnis wäre wünschenswert bzw. die Motivation sich in neue Themen einzulernen
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse