Aufgaben
Professionelle Vermarktung unserer Dienstleistungen bei Werkstätten und Autohäusern
Darlegung der Kundenbedürfnisse verschiedener Zielgruppen, Definition und Präsentation geeigneter Dienstleistungspakete
Unterstützung bei zielgruppenrelevanten Veranstaltungen und Präsentationen im Marktgebiet
Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Führungskräften im Marktgebiet
Angebots-, Preis- und Vertragsverhandlungen im vorgesehenen Rahmen
Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Einbezug der Fachbereiche
Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundinnen und Kunden sowie Verfolgung der Kundenzufriedenheit
Akquise von Neukundschaft
Dokumentation der Vertriebsaktivitäten unter Einbindung des CRM-Systems
Qualifikationen
Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise im freien Werkstattmarkt, in der Automobil- oder Autohandelsbranche
Einschlägige Erfahrung in der erfolgreichen Akquise von Neukundschaft sowie im Bestandskundenbereich
Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insb. PowerPoint, Excel und Word
Sensibles Gespür für Kundenbedürfnisse sowie Kenntnisse in der Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten und Dienstleistungspaketen
Hohe Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
Selbständige, zuverlässige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.