Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Instandhaltung der gesamten Laborinfrastruktur
* Betreuung, Überwachung und Wartung von elektrischen Anlagen, Sicherheitssystemen, Gebäudetechnik, Anlagenmechanik sowie der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
* Steuerung externer Dienstleister und Handwerksbetriebe
* Unterstützung bei Umbau- und Erweiterungsprojekten im Laborumfeld
* Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards und Genehmigungsverfahren
* Dokumentation von Wartungsarbeiten, Prüfungen und technischen Prozessen
* Kontinuierliche Optimierung der Abläufe in der Gebäudetechnik mit Fokus auf Effizienz und Innovation
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich
* Berufserfahrung im Bereich Facility Management wünschenswert
* Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung im Bereich Elektrotechnik oder im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
* Grundkenntnisse in HLK- und Sicherheitstechnik sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick
* Bereitschaft zur gelegentlichen Rufbereitschaft und schnelle Reaktionsfähigkeit bei technischen Störungen
Ihre Chance
* Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im technischen Facility Management
* Leistungsgerechte Vergütung inkl. steuerfreier Zuschläge ab 20:00 Uhr
* 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer Beschäftigung in Vollzeit. Zusätzlich ist der 24. und der 31. Dezember frei
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Sportangebot durch Mitgliedschaft im Sportverbundsystem „Hansefit“
* JobRad zur Förderung einer gesunden und umweltfreundlichen Lebensweise
* Corporate Benefits
* Kostenfreie Blutuntersuchungen zur Analyse der eigenen Gesundheit
* Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Limbach Akademie
* Bezuschusste Gerichte zur Stärkung in der Mittagspause
* Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) sowie frisches Obst und Gemüse