Ihre Aufgaben
 * Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Instandhaltung der gesamten Laborinfrastruktur
 * Betreuung, Überwachung und Wartung von elektrischen Anlagen, Sicherheitssystemen, Gebäudetechnik, Anlagenmechanik sowie der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
 * Steuerung externer Dienstleister und Handwerksbetriebe
 * Unterstützung bei Umbau- und Erweiterungsprojekten im Laborumfeld
 * Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards und Genehmigungsverfahren
 * Dokumentation von Wartungsarbeiten, Prüfungen und technischen Prozessen
 * Kontinuierliche Optimierung der Abläufe in der Gebäudetechnik mit Fokus auf Effizienz und Innovation
Ihr Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich
 * Berufserfahrung im Bereich Facility Management wünschenswert
 * Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung im Bereich Elektrotechnik oder im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
 * Grundkenntnisse in HLK- und Sicherheitstechnik sind von Vorteil
 * Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick
 * Bereitschaft zur gelegentlichen Rufbereitschaft und schnelle Reaktionsfähigkeit bei technischen Störungen
Ihre Chance
 * Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im technischen Facility Management
 * Leistungsgerechte Vergütung inkl. steuerfreier Zuschläge ab 20:00 Uhr
 * 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer Beschäftigung in Vollzeit. Zusätzlich ist der 24. und der 31. Dezember frei
 * Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
 * Sportangebot durch Mitgliedschaft im Sportverbundsystem „Hansefit“
 * JobRad zur Förderung einer gesunden und umweltfreundlichen Lebensweise
 * Corporate Benefits
 * Kostenfreie Blutuntersuchungen zur Analyse der eigenen Gesundheit
 * Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Limbach Akademie
 * Bezuschusste Gerichte zur Stärkung in der Mittagspause
 * Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) sowie frisches Obst und Gemüse