Wir suchen einen Fachangestellten für das Aufgabengebiet Brandschutz.
Ihre Hauptaufgaben
* Allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben im Rahmen des Brandschutzes
* Aufnahmeverfahren, Qualifikationen, Ausstattung und Organisation der Tauglichkeitsprüfungen der Ehrenamtlichen der Feuerwehr
* Beschaffung aller erforderlichen Feuerwehrtechnik bis hin zu Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr einschließlich Durchführung von Vergabeverfahren
* Koordinierung der Aufrechterhaltung der Löschwasserversorgung
Ihre Voraussetzungen
* Verfügung über einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung und nachgewiesenen Kenntnissen im Brandschutz
* idealerweise über Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet und haben Kenntnisse der technischen Grundlagen und Handhabung der in der Feuerwehr genutzten Geräte und Abläufe
* über einen versierten Umgang mit moderner Technik sowie MS Office, denn wir arbeiten fast ausschließlich digital
* über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (Deutschkenntnisse mindestens Niveau C1 - Nachweis erforderlich)
* über Teamgeist, Einsatzfreude und Serviceorientierung
* über einen Pkw-Führerschein