Für die Geschäftssparte Landverkehr/Spedition bieten wir Ihnen folgende Stelle an:
Account Manager im Backoffice Sales-Team (m/w/d)
1. Berlin - Großbeeren, Berlin - Oberkrämer
2. ab sofort
3. Vollzeit
4. unbefristet
Dynamisch, international, wachstumsstark – die Rieck Logistik-Gruppe entwickelt sich ständig weiter. Unser globales Geschäft umfasst rund 1. Mitarbeitende an Standorten über 4 Geschäftssparten. Unsere Teams organisieren weltweite Logistiklösungen – zu Land, zu Wasser, in der Luft sowie vor Ort im Lager. Dafür braucht es jeden Einzelnen von uns. Mit den Werten einer offenen und klaren Kommunikation, mit Struktur und Begeisterung steuern wir unser Familienunternehmen. Dabei übernehmen wir Verantwortung für Entscheidungen, die uns gemeinsam zum Erfolg führen. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, individuelle Entfaltung und Feedbackkultur im Mittelpunkt stehen.
Kommen Sie an Bord mit klaren Werten und klarem Kurs!
Das macht die Stelle aus
5. Stammkundenbetreuung: Sie sind erste Ansprechperson für unsere regionalen Bestandskunden und sorgen für deren langfristige Zufriedenheit
6. Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege persönlicher Kundenbeziehungen – telefonisch, per E-Mail und auch im persönlichen Austausch vor Ort
7. Aktiver Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch gezielte Gesprächsführung und individuelle Betreuung
8. Führen von Preisgesprächen und Bearbeitung von Reklamationen mit Fingerspitzengefühl und wirtschaftlichem Blick
9. Enge Zusammenarbeit im Team: Sie sind Teil eines engagierten Sales-Teams und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen
10. Lösungsorientierte Kommunikation: Sie finden pragmatische interne Lösungen für Kundenanliegen und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Abläufe bei
11. Administrative Aufgaben: Pflege von Kundendaten, Erstellen von Angeboten und Nachverfolgung laufender Vorgänge
Sie bringen mit
12. Sie bringen Freude an zwischenmenschlicher Kommunikation mit und fühlen sich im täglichen Kundenkontakt wohl
13. Ihre sympathische Ausstrahlung gepaart mit Energie und Tatkraft macht Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner für Kunden und Kollegen
14. Sie haben erste Erfahrungen in der personenbezogenen Kundenbetreuung – z. B. im Vertriebsinnendienst, Kundenservice oder einer ähnlichen Rolle
15. Sie begegnen Herausforderungen mit Offenheit und Lösungswillen – und behalten dabei stets den Überblick
16. Ein wirtschaftliches Grundverständnis ist für Sie selbstverständlich – Sie denken serviceorientiert, aber auch im Sinne des Unternehmens
17. Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamgeist und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
Das können Sie erwarten
Familienunternehmen - Zukunft mit Tradition und Innovation
Fit For Future - Agile und begeisternde Unternehmenskultur
Vergütung - Fair und leistungsgerecht
Mobiles Arbeiten - Flexible Arbeit und Leben in Balance
Benefits - Events, Sport und vieles mehr
Jobrad - Mobilität vom Fahrrad bis zum E-Scooter
Vermögenswirksame Leistungen - Flexibel und individuell
E-Ladesäulen - Private Nutzung für die Nachhaltigkeit
Schulung und Weiterbildung - Individuelle Entwicklung
Systematische Einarbeitung - Onboarding im Team