Leonardo PersonalKonzept GmbHIhre Benefits:Motiviertes und engagiertes Team mit freundlichen, kompetenten Kollegen/KolleginnenSicherer Arbeitsplatz mit fairer Bezahlung und ErfolgsbeteiligungBelegschaftsaktien – Mitbestimmung und zusätzliche Altersvorsorge für Sie und Ihre FamilieAttraktive Mitarbeiterangebote – profitieren Sie von exklusiven Rabatten bei namhaften AnbieternMitarbeiter-Events (z. B. Mitarbeiter-Frühstück, Bowlingabend, Sommerfest)Kostenlose Parkplätze und beste Anbindung an den öffentlichen NahverkehrDas erwartet Sie:Koordination und Umsetzung aller QM-, Compliance- und Lean-Management-MaßnahmenÜberwachung der Qualität im Produktions- und Logistikprozessbereichsübergreifende Verbesserung von AbläufenWeiterentwicklung der internen Strukturen für QM und ArbeitssicherheitBearbeitung von Kundenanfragen zu Verordnungen, Gesetzen und Zertifizierungen (z. B. REACH, POP, FSC, USchG, Arbeitssicherheit)Planung und Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen zu QM-Themen (z. B. 5S, Lean-Management, Veränderungsprozesse)Reklamations- und BeschwerdemanagementDas wünschen wir uns:Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und der Umsetzung von EU-Richtlinien, vorzugsweise in der DruckindustrieErste Erfahrung in Lean-Management-WerkzeugenKommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft, Veränderungen aktiv zu gestaltenReisebereitschaft – regelmäßige Einsätze am Standort Schwäbisch HallIhre Ansprechpartnerin:Björn JankeSchillerplatz 18, 55116 MainzTel: 06131/576 287 12Email: b.janke@leonardo-personal.de