Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.
Gestaltung und Weiterentwicklung leistungsstarker Methoden und Prozesse entlang des Source-to-Pay-Prozesses in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern
Initiierung und Management von Projekten zur Harmonisierung und Optimierung der Einkaufsmethoden und -prozesse
Beratung und Unterstützung des Einkaufs sowie angrenzender Bereiche
Mitarbeit an innovativen Projekten, z.B. Einführungen von KI-Lösungen im Einkauf
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Schwerpunkt Source-to-Pay
Fundierte Kenntnisse in Moderationstechniken und Projektmanagement
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen
Faire und leistungsgerechte Vergütung
Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unseres Betriebsrestaurants stärken
Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing
Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge