Willkommen bei unserer Kundenservice-Abteilung
Guter Kundenservice ist uns ein wichtiger Wert. Unsere Experten verantworten den direkten Kontakt mit Hausverwaltungen, Wohnungsgesellschaften und Eigentümern.
Bei uns triffst du auf ein engagiertes Team aus Profis. Wir leben die Atmosphäre eines jungen Unternehmens mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorteilen eines internationalen Konzerns in einer krisensicheren Branche.
Wir sind stolz, Teil eines vielfältigen Teams zu sein. Wir pflegen ein kollegiales Umfeld und unterstützen uns gegenseitig. Besonders die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf hat bei uns einen hohen Stellenwert. Auch ist uns die Förderung unserer Mitarbeiter sehr wichtig, weshalb wir allen die Möglichkeit bieten, sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.
Haupftaufgaben:
* Deine Haupptaufgabe liegt im aktiven Vertrieb von unseren Produkten und Dienstleistungen (inkl. Vertragsverlängerung, Cross- und Upselling), beispielsweise bei Hausverwaltungen, Bauträgern, Wohnungsbaugesellschaften.
* Du gewinnst durch Kampagnen, Networking, Kaltakquise, Messen, Events und die Bearbeitung von Leads neue Kunden.
* Dabei entwickelst du selbstständig neue Vertriebsstrategien zur langfristigen Kundenbindung und strategischen Entwicklung von Fokus-Kunden.
* Neben der Beratung und Erstellung individueller Lösungen pflegst du den Kontakt zu wichtigen Entscheidungsträgern und baust diesen weiter aus.
* Durch Markt- und Wettbewerbsanalysen identifizierst du weitere Potentiale.
* Die kontinuierliche Pflege von Kunden- und Wettbewerbsinformationen im CRM-System gehört dabei zum Arbeitsalltag.
* Du kümmerst dich um die Nachverfolgung von Angeboten und Ausschreibungen, verantwortest das Vertragsmanagement und sorgst für eine lückenlose Dokumentation der Rahmenverträge.
Anforderungen:
* Du bringst mindestens 3 Jahre nachgewiesene Vertriebserfahrung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft sowie eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit.
* Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Heizkostenverordnung sowie angrenzenden gesetzlichen Rahmenbedingungen (z. B. Gebäudeenergiegesetz).
* Du überzeugst mit Kommunikations- und Umsetzungsstärke, Verhandlungskompetenz, Problemlösungsfähigkeit und sicherem Auftreten bei Stakeholdern.
* Deine Arbeitsweise ist eigeninitiativ, du verfügst über eine unternehmerische Denkweise und kannst selbstständig arbeiten.
* Andere können sich von deinem sicheren Umgang mit Kunden, deinem positiven Konfliktmanagement und deiner ausgeprägten Lösungsorientierung etwas abschauen.
* Du verfügst abschließend über gute Kenntnisse in MS Office und CRM-Programmen sowie ausgeprägtes Interesse an Messtechnik und Gebäudeinfrastruktur (insb. Heizungssysteme).
Was wir dir bieten:
* Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung, um nötiges Fachwissen zu vermitteln.
* Wir statten dich mit einem hochwertigen Laptop, Diensthandy und Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) aus.
* Du agierst eigenverantwortlich aus dem Homeoffice.
* Bei uns wirst du nach einem attraktiven Provisionsmodell vergütet und du bekommst 30 Tage Urlaub.
* Du profitierst von Weiterbildungsangeboten und Entwicklungschancen für deinen beruflichen Weg.
* Über unsere Corporate Benefits findest du eine regelmäßig wechselnde Auswahl von Angeboten und Rabatten.