In der Sektion Hausbewirtshaftung in der Abteilung Wohnen für die Hauverwaltung Neuhausen Ihre Aufgaben Als Techniker in der Hausverwaltung sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung des technisch einwandfreien Zustandes der vermieteten Objekte, mit dem Fokus auf Mieterzufriedenheit, Qualität, Termine und Kosten. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Überwachung der Sicherheit und des technischen Zustands der Mietobjekte Durchführung reaktiver Instandhaltungsmaßnahmen, einschließlich ungeplanter Reparaturen, Versicherungsschäden und Mieterwechsel Planung und Umsetzung von Einzel-Modernisierungen in den Wohnungen Budgetkontrolle und -überwachung im Rahmen der Immobilienverwaltung Betreuung und Unterstützung der Mieterinnen und Mieter sowie Koordination technischer Maßnahmen im Rahmen von Mieterwechseln Ihr Profil Staatlich geprüfte*r Techniker*in oder vergleichbare Qualifikation Langjährige praktische Erfahrung in der Wohnungswirtschaft und Objektbetreuung Technisches Verständnis und praktische Erfahrung im Baubereich sowie bei Instandhaltungsmaßnahmen Grundlegende Kenntnisse im Vergaberecht und Erfahrung bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz im technischen und wirtschaftlichen Bereich Problemlösungsfähigkeit und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Die Eingruppierung der Stelle in den TVÖD wird aktuell geprüft. Deshalb kann noch keine Aussage über die Entgeltgruppe getroffen werden. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Interessierte Kolleg*innen (w/m/d) werden gebeten, sich bis xx.xx.2025 mit Anschreiben, Lebenslauf, unter Angabe der Gründe für Ihren Veränderungswunsch zu bewerben. Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechperson per E-Mail unter karriere@muenchner-wohnen.de bzw. unter der jeweiligen Telefonnummer zur Verfügung: Sabrin Babekr-Ali Recruiting 49 15259102590