Sie sind Operativer Einkäufer (m/w/d) aus Überzeugung, weil Sie gerne strukturiert arbeiten, den Überblick behalten und den Kontakt zu Lieferanten sowie internen Schnittstellen schätzen. Nun suchen Sie eine neue Herausforderung, in der Sie eigenverantwortlich handeln und Teil eines kollegialen, internationalen Teams sein können? Dann sollten Sie unseren Klienten unbedingt kennenlernen.
Unser Klient – ein mittelständisches Unternehmen in Hohenlohe und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe – lebt eine Unternehmenskultur, die auf Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Nachhaltigkeit setzt. Nutzen Sie die Chance, aktiv zur Weiterentwicklung beizutragen und die Zukunft mitzugestalten. Die Position ist im Rahmen einer Direktvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* Sie wickeln Bestellungen auf Basis der Vorschläge des ERP-Systems sowie der Anfragen aus den Fachabteilungen ab.
* Sie klären und überwachen Liefertermine mit den internationalen Lieferanten und versenden bei Bedarf Mahnungen an die Lieferanten.
* Sie prüfen und pflegen die Auftragsbestätigungen.
* Gemeinsam mit den Lieferanten Ihrer Warengruppen planen Sie Forecasts.
* Sie versenden Reklamationsberichte an die Lieferanten und stimmen geeignete Korrekturmaßnahmen ab.
* Sie analysieren regelmäßig die Bestandsentwicklung und überwachen die Lagerbestände Ihrer Warengruppen.
* Sie pflegen die einkaufsrelevanten Stammdaten in Ihrem Verantwortungsbereich.
* Sie bringen Ihre Ideen aktiv in Verbesserungsprojekte ein und unterstützen damit den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
* Technisches Interesse / Verständnis
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständiges, zuverlässiges und pflichtbewusstes Arbeiten
* Partnerschaftlicher Umgang mit Kollegen und Lieferanten
* Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
* Interessante und herausfordernde Aufgaben sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, wachsenden und börsennotierten Unternehmen mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von ca. 5 Milliarden US-Dollar
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
* Attraktive Zusatzleistungen wie Essensgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, uvm.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Intensive und umfangreiche Einarbeitung und Gestaltungsspielraum in deinem Aufgabenfeld
* Flache Hierarchien und ein kollegiales Team sowie kurze Entscheidungswege
* Vielfältige Weiterbildungsangebote und betriebliche Gesundheitsvorsorge
Get notified about new Operational Buyer jobs in Waldenburg, Baden-Württemberg, Germany.
Künzelsau, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
Künzelsau, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Künzelsau, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
Strategischer Einkäufer / Strategic Buyer (m/w/d)
Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Strategischer Einkäufer Beschaffung international - Kältetechnik (m/w/d)
Heilbronn, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Bad Rappenau, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Global Commodity Manager / Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Strategischer Einkäufer mit Führungsverantwortung (m/w/d)
Crailsheim, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Bad Mergentheim, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Materialgruppen Manager (m|w|d) | Strategischer Einkäufer (m|w|d) | Iron Casting
Crailsheim, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
#J-18808-Ljbffr